keyvisual



Home
Historie
Team
Erfolge
Hunde
Verkäufe (For Sale)
Zuchtplanung
Galerie
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum
Links

  

Historie

 

Es hat alles angefangen als mein Vater 1964 von seinem Arbeitskollegen einen Schäferhund die "Anka von Wehrla" bekommen hat. Mit ihr ist er auch dann immer auf dem Frauenauchracher Hundeplatz gegangen, bei dessen Gründung er dabei war. Von da an hat ihn der Hundesport nicht mehr losgelassen.

Jaa und dann kam ich 1968 durch Zufall irgendwann ins Spiel :). Ich wurde sozusagen in den Hundesport hineingeboren und war von Anfang an immer und überall dabei. Unseren Zwinger haben wir dann im Jahre 1981 gegründet. Und auch in dem gleichen Jahr hatten wir unseren ersten Wurf auf Leistung mit der "Kat vom Bungalo" und "Ceasar von Königsrain".

Mit meinen ersten Hund der " Bianca vom Schwarzacher Becken" machte ich mit 12 Jahren meinen ersten großen Erfolg in der SchH1. Sie führte ich auch noch bis zur SchH3.

1991 ( Das Geburtsjahr von Tanja, meiner Tochter und jetzigen Führerin ! ) ging ich mit meiner selbstgezüchteten Hündin der "Fera vom Höchstadter Wappen" auf Landesgruppenausscheidung nach Dormitz. Und erreichte von 90 Teilnehmern den 18 Platz mit 279 Punkten.

Ab 1997 fing ich dann mit der Hochzucht an. Meine erste erfolgreiche Zuchthündin für den Schaubereich die " Yule vom Trienzbachtal" bekam ich von Leopold Bucher. Mit ihr habe ich meine Zucht aufgebaut.

Meine bisher beste Zuchthündin die " Kindi vom Trienzbachtal" kaufte ich ebenfalls von Leopold Bucher,  aus deren Würfen die Weltsiegerin 2005 "Vanta vom Höchstadter Wappen" und die SG5 der Jugendklasse 2007 " Zenzi vom Zellergrund" herauskamen.

Top